Viele Menschen erwägen den Kauf eines Gebrauchtwagens.
Alle, die mit diesem Thema konfrontiert sind, sollten die Optionen kennen, die die aktuelle Automobil- und Finanzbranche bietet.
Diese Möglichkeiten sind Autos aus privatem Besitz oder Firmenwagen, also Nachleasing-Autos. Die zweite Option scheint aus mehreren Gründen bemerkenswert attraktiv zu sein. Welche Art? Hier sind sie:
• Polesing-Autos sollten für die gesamte Nutzungsdauer klimaversichert sein und bei einer autorisierten Servicestation gewartet werden (was bei Autos aus Privatbesitz in den meisten Fällen nicht gesagt werden kann), dies wird von der Leasinggesellschaft verlangt
• Wir kennen die vollständige Historie des Nachmietwagens, einschließlich des Kilometerstands
• Autos aus der Flotte haben oft eine anständige Innenausstattung in einwandfreiem Zustand (insbesondere Personenkraftwagen, die von Vertretern zum Fahren auf Autobahnen verwendet werden)
• Günstiger Preis, Autos nach dem Leasing sind in der Regel 10-15 % günstiger in der Anschaffung als Autos aus Privatbesitz (obwohl dies natürlich vom Zustand und dem jeweiligen Modell des Autos abhängt)
Aufgeführte Argumente sprechen für den Kauf eines Nachmietwagens – bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen lohnt sich ein genauerer Blick auf die Unternehmen, die diese Art von Fahrzeugen verkaufen.